Hartmannsdorfer Webpräsenz


07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kepp kepp ist männlich



Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Hartmannsdorf

Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag,den 26.April wird 17 Uhr die offizielle Eröffnung des Kreisverkehrs mit Volksfest.sein.
Zuvor sind der Nachwuchsradler zu Gast.
17.04.2008 13:17 kepp ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
der alte Sack der alte Sack ist männlich



images/avatars/avatar-1439.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 44
Wohnort: im Holzland

RE: Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gerade durch den kreisverkehr gefahren und da wurde in der mitte der silbitz guss pilon aufgebaut.

bin ja gespannt, wie das teil aussieht? verwirrt
es soll sogar beleuchtet sein!! Top



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!!
17.04.2008 15:32 der alte Sack ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der alte Sack hat am 17. April 2008 um 15:32 Uhr folgendes geschrieben:
ich bin gerade durch den kreisverkehr gefahren und da wurde in der mitte der silbitz guss pilon aufgebaut.

bin ja gespannt, wie das teil aussieht? verwirrt


Was hat es für eine Bewandtnis mit der Silbitz Guss Werbung auf dem Hartmannsdorfer Kreisverkehr?

Kennt einer die Hintergründe dafür?

MfG
Markus

Nachtrag:
Hier noch der Artikel aus der Zeitung für Hartmannsdorfer die keine OTZ haben:

Zitat:
Junge Radler anfeuern und Monument enthüllen

Gleich zwei spannende Ereignisse stehen am Sonnabend, dem 26. April 2008, in Silbitz an.

Zum einen wird ab etwa 14 Uhr die Thüringer Radrundfahrt, das einzige Mehretappenrennen für Nachwuchsradler, vor den Toren der Silbitz Guss GmbH Station machen. Denn der Gießereibetrieb ist seit Jahren einer der Hauptsponsoren für den Sportlernachwuchs vom SV Blau-Weiß Gera.

Als zweiter Höhepunkt schließt sich ab etwa 17 Uhr die offizielle Eröffnung des Kreisverkehrs am B-7-Straßenknoten Silbitz-Crossen-Hartmannsdorf an.

Dabei soll zu vorgerückter Stunde auch das Monument in der Mitte des Kreisels, ein so genannter Pylon (OTZ berichtete), enthüllt werden.

Im Laufe der Woche wird mit seinem Aufbau begonnen, kündigte Hubert Kunze von der Silbitz-Guss-Geschäftsleitung an. Dass beide Ereignisse auf einen Termin fallen, sei eher Zufall.

Verbunden mit dem Einweihen des Kreisverkehrs ist ein Volksfest, am dem sich neben dem Betrieb auch alle drei Gemeinden beteiligen. Es spielt eine Bergmannskapelle, Grußworte werden gesprochen, gefolgt von einem bunten Programm für Jung und Alt. Unter anderem ist eine Quad-Stunt-Show angesagt.

Für die Kinder gibt´s Rollerrennen und Hüpfburg. Der Kindergarten ist mit vor Ort. Details zu weiteren Überraschungen will Kunze noch nicht verraten.

Während des Einweihungs-festes wird die Bundesstraße 7 zeitweise voll gesperrt sein, zeitweise nur per Ampelregelung befahrbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 17.04.2008 19:35.

17.04.2008 19:27 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
kepp kepp ist männlich



Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Hartmannsdorf

RE: Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs       Zum Anfang der Seite springen

Gehe mal auf meine Homepage unter Events.Gruss Kepp
17.04.2008 19:40 kepp ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Volksfest mit Eröffnung des Kreisverkehrs       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kepp hat am 17. April 2008 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
Gehe mal auf meine Homepage unter Events.Gruss Kepp


Danke Heiko

Ich bin heute leider nicht mehr dazu gekommen diesen Pylon unverhüllt zu sehen.
Durch dein Foto kann ich mir wenigstens ein Bild machen wie die Sache aussehen soll.

Der Pylon scheint eher Geschmackssache zu sein. Augenzwinkern

Die Hintergründe für diese Werbetafel würden mich aber auch interessieren.

MfG
Markus
17.04.2008 20:07 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Kollos Kollos ist männlich



images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Crossen

RE: Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs       Zum Anfang der Seite springen

Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs
Ablauf:

17:00
Eröffnung und Grußworte

17:30
Rollerrennen für kinder
Moderation und Musik mit DJ MAD
Platzkonzert
Spiel und Bastelstraße
Ponyreiten
Schminken
Stuntshow Quad
Speisen und Getränke

20:45
Feierliche Enthüllung des Monumentes

22:00
Ende der Veranstaltung
24.04.2008 13:19 Kollos ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
kepp kepp ist männlich



Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Hartmannsdorf

RE: Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs       Zum Anfang der Seite springen

Wer möchte kann auf meiner Homepage www.heiko-keppler.de (unter Events) Bilder vom Volksfest Hartmannsdorf ansehen.Gruss Kepp
26.04.2008 14:58 kepp ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ein wirklich sehr gelungenes Fest, welches mit einem grandiosen Feuerwerk abgerundet wurde.
Vielen Dank auf diesem Wege den Initiatoren und den vielen fleißigen Helfern.
Ich hoffe, dass solche Feste in unserer Gemeinde öfter organisiert werden Augenzwinkern

Ich habe natürlich auch wieder einige Fotos vom Event gemacht...



Alle Fotos von mir vom Fest unter www.linnemann.xx3x.de/fotos.html

MfG
Markus
27.04.2008 00:59 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs       Zum Anfang der Seite springen

Bericht der Ostthüringer Zeitung zur Kreiseröffnung:

Zitat:
"Silbitzer Ei" mit Fest eingeweiht



Hell erleuchtet war am Abend der Kreisel vom Feuerwerk.

Es hatte schon etwas von Volksfestcharakter, was sich da am frühen Sonnabendnachmittag auf der neuen Kreisverkehrsanlage in Hartmannsdorf abspielte.

Schätzungsweise 2000 Neugierige pilgerten bei bestem Frühlingswetter zu der Einweihungsfeier, zu der die drei Gemeinden Silbitz, Hartmannsdorf und Crossen sowie das Stahlwerk gemeinsam als Veranstalter auftraten.
Höhepunkt und Abschluss der Feierlichkeit war kurz nach 21Uhr ein fast fünfminütiges Feuerwerk mit der Enthüllung des Monuments auf dem kleinen Erdhügel in der Mitte des Kreisels.

Dr. Wolfgang Maruschky, einer der beiden Geschäftsführer von Silbitz Guss, sprach von einem historischen Tag: "Und den sollten wir auch feiern. Wir wollen den Bürgern, unseren Mitarbeitern, Lieferanten und den Besuchern und Gästen mit dem Bauwerk zeigen, dass es uns als Firma gibt.

Dass die Einweihung der Anlage erst jetzt im April 2008 erfolgte, lag auch an der Deutschen Bahn, erklärte der ehemalige Leiter des Straßenbauamtes Ostthüringen, Dr. Ulrich Gelbrich. Denn unter dem heutigen Kreisel führte eine Telekommunikations- und Signalleitung entlang. 22 Institutionen bei der Bahn mussten ihr Einverständnis für die Straßenbaumaßnahme geben. "Wir wären sonst sicher zwei Jahre früher fertig geworden , schätzt Gelbrich.

Längst hat der Kreisel aber inzwischen seinen Spitznamen weg. Da er nicht rund ist, sondern oval, ist es für viele nur noch das Silbitzer Ei.

Der Kreisel muss einiges aushalten. Er ist für 20 000 Fahrzeuge pro Tag ausgelegt und gebaut worden. Die ovale Form ist kein Planungsfehler. Gelbrich erklärt: "Dadurch können mehr Fahrzeuge rein fahren, der Stauraum nach hinten ist größer.

Mit seinen Ausmaßen - 50 Meter Längsachse und 30 Meter Querachse - ist er nach dem zweispurigen Kreisel in Gera-Leumnitz der zweitgrößte in Ostthüringen. Mitten im Kreisel befindet sich auch eine fünf Meter breite Lastspur. Die wurde eigens für die großen und sperrigen Fahrzeuge der Bundeswehr eingerichtet.


Quelle: Ostthueringer Zeitung
28.04.2008 21:51 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Kollos Kollos ist männlich



images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Crossen

RE: Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch mit Familie "angereist" und kann mich nur lobend äußern.
Ein sehr schönes Fest, allerdings musste man lange nach Bier und Roster anstehen.

Übrigens: Schöne Fotos Markus Top
28.04.2008 22:36 Kollos ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » Volksfest mit Eröffnung des Hartmannsdorfer Kreisverkehrs



  |  RSS - Hartmannsdorf  |  Forum-Thüringen  |

© ML 2004-2022