Hartmannsdorfer Webpräsenz


07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » Hartmannsdorfer Wappen im Gemeinderat bestätigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartmannsdorfer Wappen im Gemeinderat bestätigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

Hartmannsdorfer Wappen im Gemeinderat bestätigt       Zum Anfang der Seite springen

Das folgende Wappen wurde vom Gemeinderat Hartmannsdorf als offizielles Wappen für Hartmannsdorf bestätigt.



Das Wappen wurde von dem bereits bestehenden Siegel abgeleitet und ist ab sofort als s/w-Version das offizielle Wappen der Gemeinde.

Gemeinderat Hartmannsdorf
i.A. Markus Linnemann
07.03.2011 20:29 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Hartmannsdorfer Wappen im Gemeinderat bestätigt       Zum Anfang der Seite springen

Heute wurde das Wappen in die Wikipedia Seite eingepflegt.



MfG
Markus
28.03.2011 00:05 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
WLH WLH ist männlich



images/avatars/avatar-1506.jpg

Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hartmannsdorf

RE: Hartmannsdorfer Wappen im Gemeinderat bestätigt       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Information.

Das Schaf soll sicherlich das Hartmannsdorfer Rittergut symbolisieren, da es am Rittergut noch gut zu sehen ist und den Glockenturm erkennt jeder Hartmannsdorfer. Ich denke insgesamt ist das Wappen gut gelungen. Allerdings wundert mich, dass der Schöpfer des Wappens dieses nicht gleich farbig angefertigt hat. Farblose Wappen sind mir noch nicht oft vorgekommen.

Gibt es einen Grund dafür?

Ich sehe gerade, dass das Hartmannsdorfer Wappen auch unter dem Nutzernamen auftaucht, auch in einer farbigen Version.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von WLH: 29.04.2011 11:50.

29.04.2011 11:47 WLH ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Hartmannsdorfer Wappen im Gemeinderat bestätigt       Zum Anfang der Seite springen

Hallo WLH,

ich wurde vom Bürgermeister gebeten ein Wappen für Hartmannsdorf zu entwerfen.
Als Vorlage stand mir ein altes Hartmannsdorfer Siegel zur Verfügung. Dies nahm ich als Anhaltspunkt und entwarf ein Wappen in verschiedenen Versionen, welche dann dem Gemeinderat vorgelegt wurden. Man entschied sich dort für die s/w-Version als offizielles Wappen.
Eine farbige Version existiert natürlich auch, allerdings wurde diese nicht vom Gemeinderat bestätigt.

MfG
Markus
29.04.2011 22:37 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » Hartmannsdorfer Wappen im Gemeinderat bestätigt



  |  RSS - Hartmannsdorf  |  Forum-Thüringen  |

© ML 2004-2022