Hartmannsdorfer Webpräsenz


07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » Hundetoiletten aufgestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundetoiletten aufgestellt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

Hundetoiletten aufgestellt       Zum Anfang der Seite springen

Die Gemeinde Hartmannsdorf hat im Bereich Kindergarten und Richtung Mühlwiese Hundetoiletten aufgestellt.

Es wird auf rege Benutzung gehofft. In unserem Ort soll somit etwas mehr Ordnung und Sauberkeit herrschen.
17.06.2006 22:56 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
danny danny ist männlich



images/avatars/avatar-1474.gif

Dabei seit: 09.06.2006
Beiträge: 2
Wohnort: neben meinen Nachbarn

RE: Hundetoiletten aufgestellt       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee mit den Hundeklos. Hoffentlich werden sie auch genutzt. Müßte auch bei uns in Gera eingeführt werden. Wie es bei uns manchmal auf den Gehwegen, Parks und Spielplätze aussieht. Naja.



Wenn ein Mann nur ein wenig hübscher als der Teufel ist, sieht er gut genug aus.
19.06.2006 18:27 danny ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Eisbär
gelöschter Nutzer
RE: Hundetoiletten aufgestellt       Zum Anfang der Seite springen

Leider wird hier in Gera zu wenig auf Ordnung und Sauberkeit geachtet.Ich bin auch Hundebesitzer und wäre auch dafür, daß hier in gera auch Hundetoielleten aufgestellt wird, gerade an Spielplätzen ,Kitas, Schulen und Parks.
19.06.2006 22:19
Digedag Digedag ist männlich



images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 6

RE: Hundetoiletten aufgestellt       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch super. Da sieht man mal wieder das auf dem Lande mehr auf Sauberkeit geachtet wird als in der Stadt.
Da packt jeder mit an. Getreu nach dem Motto "Unser Dorf soll schöner werden".
Gerade im Bereich von Kindergärten ist es fast unverzichtbar, da so die Hygiene nicht leidet und die Kids besser stromern können.
19.06.2006 22:25 Digedag ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Eisbär
gelöschter Nutzer
RE: Hundetoiletten aufgestellt       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Menschen müssten mehr zusammenhalten (Gera)Sauberkeit in der Umwelt,und nett miteinander umgehen ohne Streit.
Ich wurde heute leider erst wieder belästigt. Ich finde soetwas furchtbar.
Warum kann die Menschheit sich nicht vertragen ?
19.06.2006 23:30
danny danny ist männlich



images/avatars/avatar-1474.gif

Dabei seit: 09.06.2006
Beiträge: 2
Wohnort: neben meinen Nachbarn

RE: Hundetoiletten aufgestellt       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Digedag
Ich finde die Idee auch super. Da sieht man mal wieder das auf dem Lande mehr auf Sauberkeit geachtet wird als in der Stadt.
Da packt jeder mit an. Getreu nach dem Motto "Unser Dorf soll schöner werden".
Gerade im Bereich von Kindergärten ist es fast unverzichtbar, da so die Hygiene nicht leidet und die Kids besser stromern können.


Auf dem Lande scheint es sowieso noch ein gewisser Zusammenhalt zu bestehen. Ich glaube kaum das die Idee mit dem Hundeklo in Gera mal umgesetzt wird. Kostet ja Geld, das unsere Stadt ja leider nicht hat (dafür). Man muß ja manchmal aufpassen wo man hintritt. Minenfeld.



Wenn ein Mann nur ein wenig hübscher als der Teufel ist, sieht er gut genug aus.
20.06.2006 00:08 danny ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Eisbär
gelöschter Nutzer
RE: Hundetoiletten aufgestellt       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung : Es geht immer nur ums Geld .Wenn jeder sich mal etwas zusammenreisen würde im thema ordnung ,Müssten wir uns nicht immer um das Thema geld unterhalten in einigen punkten.
Ich sage doch ,was ich sehr bedauere, das der zusammenhalt fehlt in vielen Situationen.
20.06.2006 00:15
Sternchen Sternchen ist weiblich



images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: SHK

RE: Hundetoiletten aufgestellt       Zum Anfang der Seite springen

wir haben leider keinen Hund. Die Idee finde ich spitze...



Unzählige Männer sind vom Zigaretten holen nie zurück gekehrt! Wann schickt Ihr Euren??
28.06.2006 09:04 Sternchen ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Hundetoiletten aufgestellt       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
An alle Hundebesitzer in der Gemeinde Hartmannsdorf

Fast jeder mag Hunde - aber die Hinterlassenschaften mag keiner!
Sehr geehrte Hundehalter, was die „Hündchen" je nach Größe und Art beim Gassigehen hinterlassen, ist nicht nur unästhetisch, sondern auch gefährlich. Hundekot ist ein Nährboden für Bakterien, Viren und Würmer. Er ist eine Infektionsquelle, die selbst bei mehrfachem Wegspülen durch Regen für Krankheiten bis hin zur Gelbsucht verantwortlich sein kann. Wer Rinder und Schafe hält, hat mit dem Hundekot auch seine liebe Not. Die Tiere können über das Futter infiziert werden und der Kreislauf schließt sich wieder beim Menschen.
Die Gemeinde appelliert an Sie als verantwortungsbewussten Hundehalter und Mitbürger, mitzuhelfen, unsere schöne Gemeinde sauber zu halten. Wir haben vorerst Hundetoiletten im Bereich Kindergarten und Richtung Mühlwiese aufgestellt. An den Stationen können kostenlos Tüten entnommen und auch zugleich der Hundekot entsorgt werden. Selbstverständlich lässt sich die „verpackte" Hinterlassenschaft auch in jeder Restmülltonne entsorgen.

Die Hundetoiletten werden von den Gemeindemitarbeitern regelmäßig mit Tüten aufgefüllt und die Behälter geleert. Sollten Sie bemerken, dass Tüten fehlen oder die Standorte nicht sauber sind, bitten wir um einen kurzen Anruf in der Gemeinde unter Tel.: 22463 oder in der Verwaltung unter Tel.: 4700.

Wir bitten alle Einheimischen und Gäste mitzuhelfen, dass unsere Bemühungen um saubere Kinderspielplätze, Wege, Gehsteige und Wiesenflächen nicht umsonst sind. Besonders ärgerlich sind die „Tretminen" im Winter, wenn sie zudem noch auf Wochen in der Kälte konserviert werden. Eigentlich sollten keine Vorschriften nötig sein. Aber wer nicht mithilft, das Problem in den Griff zu bekommen, kann mit einem Bußgeld nach der Ordnungsbehördlichen Verordnung belegt werden.
Sollte sich diese Aktion bewähren, können durchaus weitere „gefährdete" Strecken mit Hundetoiletten nachgerüstet werden.

Danke!
B a u m e r t
Bürgermeister Gemeinde Hartmannsdorf
26.11.2006 10:55 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
willi1956
gelöschter Nutzer
RE: Hundetoiletten aufgestellt       Zum Anfang der Seite springen

Stehen tun sie, die Hundetoiletten , aber die wenigsten, die am Raudabach entlangwandern, benutzen sie. Ich sehe es fast täglich, wie Hundebesitzer ihre Tierchen dort langführen und ihr Geschäft irgendwo am Bach/Wegrand machen lassen, ohne dies zu entsorgen. Ohne Kontrolle passiert da eh nichts !!!!!!!
28.11.2006 13:17
Adeodatus Adeodatus ist männlich
Account am 18.04.2017 gelöscht


Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 27
Wohnort: .

      Zum Anfang der Seite springen

Sagt doch nicht immer die Hundebesitzer es sind einige die sich an keine Regeln halten ähnlich der Kraftfahrer.
Die Hundetoiletten gab es in Gera auch einmal nur waren da immer die Tütchen vergriffen, das soll nicht heißen das die Hundehalter so regen Gebrauch gemacht haben, nein die Tüten wurden gleich nachdem sie eingelegt wurden von Leuten heraus organisiert so das der Effekt = 0 war. Aber sagen wir es mal so diese Hundetoiletten sind absoluter Dünnschiß und wenn man mal genau darüber nachdenkt kann man mir auch zustimmen. Ein großer Teil der Hundehalter beseitigt die Hinterlassenschaften seines Hundes, dazu habe ich z.B. immer Tüten einstecken mit denen ich den Kot mitnehme, Leute aber ein Hundehalter der niemals den Haufen wegmacht wird es auch nicht an einer Hundetoilette machen. Also werden die Kosten für die Dinger höher sein als der Nutzen. Aber na ja auch die Landeier müssen Erfahrungen sammeln.
28.11.2006 16:23 Adeodatus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Kollos Kollos ist männlich



images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Crossen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spidy
auch die Landeier müssen Erfahrungen sammeln.


Danke für die nette Bezeichnung
28.11.2006 21:31 Kollos ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Herasun Herasun ist weiblich



Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Gera

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kollos
Zitat:
Original von spidy
auch die Landeier müssen Erfahrungen sammeln.


Danke für die nette Bezeichnung


Aber wo er recht hat, hat er recht.
Nicht unbedingt, was die Landeier betrifft, sondern was die Sinnhaftigkeit solcher Hundetoiletten angeht.



Laßt uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen.
Kurt Tucholsky
28.11.2006 22:36 Herasun ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Adeodatus Adeodatus ist männlich
Account am 18.04.2017 gelöscht


Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 27
Wohnort: .

      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung @ Kollos irgendwie hat sich der Grinssmilie den ich eigentlich gesetzt habe großes Grinsen vom Acker gemacht daher gibt es jetzt für die

Landeier

die Sonderausgabe.
29.11.2006 16:09 Adeodatus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Kollos Kollos ist männlich



images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Crossen

      Zum Anfang der Seite springen

kein Problem, Mir gefällt es auf dem Land Augenzwinkern
21.12.2006 12:12 Kollos ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » Hundetoiletten aufgestellt



  |  RSS - Hartmannsdorf  |  Forum-Thüringen  |

© ML 2004-2022