Hartmannsdorfer Webpräsenz


07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » Wetterkamera Hartmannsdorf - Webcam Glockenturm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wetterkamera Hartmannsdorf - Webcam Glockenturm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

Wetterkamera Hartmannsdorf - Webcam Glockenturm       Zum Anfang der Seite springen

Seit einigen Tagen teste ich an einer Webcam, welche immer das aktuelle Wetter von Hartmannsdorf zeigt.



Wer Interesse daran hat kann sich das unter www.hartmannsdorf.info/webcam.html live ansehen. Die Webcam ist während der Nacht deaktiviert und so eingestellt, dass keine Privatsphäre verletzt wird.

MfG
Markus
21.02.2012 08:05 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
SirBernd SirBernd ist männlich



images/avatars/avatar-2086.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Remscheid

RE: Wetterkamera Hartmannsdorf - Webcam Glockenturm       Zum Anfang der Seite springen

Neben der schönen Cam in Remscheid, die Tag und Nacht an ist, ist es jetzt die zweite, wo ich jeden Tag mal reinschaue ..:-)



* * * Ich. Mag. Es. Wie. Dein. Gehirn. Kleine. Pausen. Macht. Während. Du. Das. Hier. Liest. * * *
21.02.2012 23:02 SirBernd ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Wetterkamera Hartmannsdorf - Webcam Glockenturm       Zum Anfang der Seite springen

Nachts lohnt sich die Aktivität der Wetterkamera nicht.

Es sei denn, du möchtest ein schwarzes Bild sehen. ;-) Der Glockenturm ist während der Nacht nicht beleuchtet und somit ist diese Region von Hartmannsdorf eine "Black Box". Deshalb habe ich mich aus ökologischen Gründen für das automatische Herunterfahren des Webcam-PCs bei Dunkelheit entschieden.

Die Remscheider Webcam mit Blick auf ein traumhaftes Gartengrundstück habe ich mir auch angesehen. Meinst du die rscam.de?

LG
Markus
23.02.2012 18:02 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

Wetterkamera Hartmannsdorf - Webcam Glockenturm       Zum Anfang der Seite springen

Seit einigen Tagen ist die Wetterkamera in Hartmannsdorf online und hat schon einige gute Fotos eingefangen.

Online ist sie immer während der Tagesstunden und wer mal hineinsehen möchte kann das hier tun:
www.hartmannsdorf.info/webcam.html


26.02.2012 18:27 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
bimboli bimboli ist weiblich



images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 1
Wohnort: meist im Bett

RE: Wetterkamera Hartmannsdorf - Webcam Glockenturm       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht gewusst, dass eine Webcam solche brauchbaren Fotos liefert.
Nicht schlecht.
Was für eine Webcam hast du installiert?



Lautlose Lover lechzend lustvoll liegend längs labernder Ladys.
04.03.2012 10:21 bimboli ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Wetterkamera Hartmannsdorf - Webcam Glockenturm       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine normale HD-Logitech WebCam (3MP), welche ich noch übrig hatte in ein altes Halogenstrahlergehäuse für den Außenbereich montiert und in Schaumstoff eingebettet.
Somit ist sie jetzt Regengeschützt. Ob sie allerdings im Sommer der direkten Sonneneinstrahlung trotzen wird bleibt abzuwarten. In der großen Mittagshitze steht sie allerdings, durch den Satellitenspiegel geschützt, im Schatten.



Ein ca. 8 Jahre alter PC, welcher sonst auf den Müll gewandert wäre dient als „Server“, schaltet sich automatisch bei Helligkeit ein und bei Dunkelheit wieder aus und sendet die Bilder im 10 Sekunden Takt an den Webserver. Außerdem speichert der PC jede Stunde ein Bild dauerhaft, so dass man die besten auch mal zeigen kann, da im Normalfall jedes Bild eigentlich immer wieder überschrieben wird.

Sozusagen ein kleiner Eigenbau, der sich erst einmal in der Praxis bewähren muss.
Mehr gute Fotos der Webcam kann man auf www.facebook.com/Hartmannsdorf bewundern.

MfG
Markus
04.03.2012 13:07 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Wetterkamera Hartmannsdorf - Webcam Glockenturm       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Markus hat am 04. März 2012 um 13:07 Uhr folgendes geschrieben:
Sozusagen ein kleiner Eigenbau, der sich erst einmal in der Praxis bewähren muss.
Ob sie allerdings im Sommer der direkten Sonneneinstrahlung trotzen wird bleibt abzuwarten.

Das Resümee nach über 2 Jahren Dauereinsatz kann sich sehen lassen. Das Gehäuse hat die Kamera bei Sonne, Regen, Schnee, Hagel, Hitze und Kälte effektiv geschützt und die Kamera lief ohne nennenswerte Ausfälle.

Leider hat die Bildqualität der Webcam, welche vom Hersteller nur für Scype-Gespräche und den Inneneinsatz vorgesehen ist, durch die starken Temperaturschwankungen nach zwei Jahren stark nachgelassen, so dass ich diese Woche nun ein neue Wetterkamera installiert habe.

Im Vorfeld habe ich einige Kameras auf die Eignung getestet und habe mich letztendlich für die INSTAR IN-5907HD entschieden.



An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass die Gemeinde Hartmannsdorf einen Teil der Anschaffungskosten übernommen hat. Herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung.

Der Link zur Wetterkamera hat sich hierbei nicht geändert. www.hartmannsdorf.info/webcam.html

MfG
Linnemann
08.06.2014 08:53 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » Wetterkamera Hartmannsdorf - Webcam Glockenturm



  |  RSS - Hartmannsdorf  |  Forum-Thüringen  |

© ML 2004-2022