Hartmannsdorfer Webpräsenz


07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Markus 04.11.2006 17:31
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Markus 20.11.2006 16:27
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Kollos 21.12.2006 12:15
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Markus 28.02.2007 08:47
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Markus 05.09.2007 09:01
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Tom 05.09.2007 11:33
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz der alte Sack 06.09.2007 01:23
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Markus 29.07.2008 16:41
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Markus 07.10.2010 17:57
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Markus 03.12.2011 14:44
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Markus 21.02.2012 08:05
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Markus 13.07.2012 23:31
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Markus 21.04.2013 19:48
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Markus 22.06.2014 19:39
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz M.Biedermann 06.07.2014 22:03
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Redaktion 19.11.2017 17:15
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Redaktion 04.12.2018 19:31
 RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz Redaktion 18.01.2020 14:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

An alle Leser von www.Hartmannsdorf.info

Ich arbeite derzeit an einer Erweiterung der Hartmannsdorfer Internetpräsenz.
Zukünftig werden unter

www.hartmannsdorf.info/gemeinde-chronik-rittergut.html
www.hartmannsdorf.info/gemeinde-chronik-...nturmweihe.html

historische Dokumente über Rittergut und Glockenturm zu sehen sein.

Neben Fotos und Dokumenten ist als I-Tüpfelchen ein Original-Onlineflilm über die Grundsteinlegung, den Bau und die Glockenturmweihe von 1936 sowie ein Original-Film über das Leben und die Arbeit im Rittergut in den 30er Jahren geplant.

Herzlichen Dank möchte ich in diesem Zusammenhang Ralf Zersch, Nachkomme von Rittmeister Rudolf Zersch sagen, welcher mir dieses Material für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat.

Die Seite über Rittmeister Rudolf Zersch, welcher mit unserem Ort stark verbunden ist wurde fertig gestellt und ist aufrufbar unter:
www.hartmannsdorf.info/gemeinde-chronik-zersch.html

04.11.2006 17:31 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Es ist geschafft folgende Seiten sind im Großen und Ganzen fertig, kleine Details werden noch folgen:

Über das Rittergut: www.hartmannsdorf.info/gemeinde-chronik-rittergut.html
Die Glockenturmweihe: www.hartmannsdorf.info/gemeinde-chronik-...nturmweihe.html
Über die Familie Zersch: www.hartmannsdorf.info/gemeinde-chronik-zersch.html

Ich habe vor noch eine Seite mit alten Fotos zu erstellen. Wer sich diesbezüglich beteiligen möchte, kann mir gern Fotos per E-Mail zusenden.

Die Texte wurden von mir teilweise aus dem altdeutschen übersetzt. Tippfehler sind somit nicht ausgeschlossen. Über jeden Hinweis bin ich dankbar.

Die beiden historischen Filme, welche zu sehen sind, sollten mit jedem Betriebssystem und jedem Browser abspielbar sein. Wenn nicht bitte ich um eine Meldung.
20.11.2006 16:27 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Kollos Kollos ist männlich



images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Crossen

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Kompliment!!!!! Die neuen Inhalte sind sehr gut gelungen. Besonders die Filme gefallen mir.
21.12.2006 12:15 Kollos ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz wurden noch einige historische Fotos eingefügt. Unter anderen Bilder von der zwei Hartmannsdorfer Schulklassen.

Es wäre schön, wenn mir die fehlenden Namen noch von einem Leser genannt werden könnten, um die Informationen zu vervollständigen.

An dieser Stelle vielen Dank für die mir per Mail zugesandten Fotos und Ansichtskarten.

Wer noch interessante Fotos und Ansichtskarten hat kann diese Möglichkeit gern nutzen sie zu veröffentlichen.

Link zur Fotoseite: www.hartmannsdorf.info/gemeinde-chronik-fotos.html

Mit freundlichen Grüßen
Markus
28.02.2007 08:47 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Heute wurde die Seite www.hartmannsdorf.info/gemeinde-hartmannsdorf.html mit einem Routenplaner ergänzt.

Dieser ist in die Webseite integriert und die Ansicht kann vergrößert und verkleinert werden. Außerdem ist es möglich die Karte zu verschieben und so umzuschalten, dass ein vergrößerbares Satellitenfoto sichtbar wird.

Die Einbindung erfolgte in Zusammenarbeit mit www.google.de

Ich hoffe, dass unsere Webseite so noch attraktiver wird, da eine direkte Routenberechnung durchgeführt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
05.09.2007 09:01 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Tom Tom ist männlich



images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Skatstadt

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich eine gute Idee & Bereicherung Ja

Respekt !!! Thx Markus Top
05.09.2007 11:33 Tom ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
der alte Sack der alte Sack ist männlich



images/avatars/avatar-1439.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 44
Wohnort: im Holzland

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

leider komme ich gerade nicht über die "raudabrücke" , weil sie auf dem bild nicht vorhanden ist ! großes Grinsen



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!!
06.09.2007 01:23 der alte Sack ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der alte Sack hat am 06. September 2007 um 01:23 Uhr folgendes geschrieben:

leider komme ich gerade nicht über die "raudabrücke" , weil sie auf dem bild nicht vorhanden ist ! großes Grinsen


Interessant ist auch ein Blick auf den Kreisverkehr großes Grinsen




http://www.hartmannsdorf.info/gemeinde-hartmannsdorf.html
29.07.2008 16:41 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich die Seite über die Geschichte der Hartmannsdorfer Mühle noch einmal überarbeitet.



www.hartmannsdorf.info/chronik-muehle.html

MfG
Markus
07.10.2010 17:57 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Seit Anfang 2011 ist Hartmannsdorf auch auf Facebook vertreten.



Wer möchte, kann uns also auch dort besuchen und z.b Fotos vom Ort hochladen oder Neuigkeiten bekannt geben.

Diese Facebookseite ist als Ergänzung zur Webseite und dem Forum zu sehen.

Ich bitte jeden, der sich neu auf Facebook anmelden möchte, das dortige Kleingedruckte genau zu lesen. Facebook ist nicht so anonym wie dieses Forum hier und man sollte sich genau überlegen, was angeklickt und welche Daten angegeben werden.

Facebooklinks:
Hartmannsdorf gefällt mir (Neuigkeiten der Gemeinde auf Facebook lesen)
Hartmannsdorf als Freund hinzufügen (andere Hartmannsdorfer auf Facebook kennenlernen)


MfG
Markus
03.12.2011 14:44 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Seit einigen Tagen teste ich an einer Webcam, welche immer das aktuelle Wetter von Hartmannsdorf zeigt.



Wer Interesse daran hat kann sich das unter www.hartmannsdorf.info/webcam.html live ansehen. Die Webcam ist während der Nacht deaktiviert und so eingestellt, dass keine Privatsphäre verletzt wird.

Mehr zum Thema: Wetterkamera Hartmannsdorf - Webcam Glockenturm

MfG
Markus
21.02.2012 08:05 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in den letzten Tagen die Seite Baugrundstücke auf der Hartmannsdorfer Webpräsenz überarbeitet. Es wurden aktuelle Infos eingepflegt, ein PDF-Flyer zum Download bereitgestellt und neue Fotos eingebunden.



Die Aktualisierung dieser Seite wurde von unserem Bürgermeister angeregt, welcher mir auch die neuen Eckdaten bereitgestellt hat.


Markus Linnemann
Heimatverein Hartmannsdorf
13.07.2012 23:31 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Ich spendiere der Hartmannsdorfer Webseite derzeit ein neues Kleid und bitte um Entschuldigung, wenn nicht immer alle Seiten wie gewohnt verfügbar sind.



Bei dieser Gelegenheit werde ich den Inhalt und die Fotos mit überarbeiten, da einiges noch aus der Anfangszeit der Webseite stammt und teilweise schon über 10 Jahre alt ist.

Die komplette Fertigstellung ist Ende Mai geplant.

MfG
M.Linnemann
21.04.2013 19:48 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Im Dorfgemeinschaftshaus befinden sich eine Pension, ein Gemeindesaal, das Bürgermeisterbüro und die Räumlichkeiten einer Gaststätte. Auf www.hartmannsdorf.info/gemeindehaus.html stellen wir den Saal und die Zimmervermietung vor. Sie erhalten Kontaktdaten und Informationen zur Buchung der Zimmer und des Saales.



In Planung ist auch ein Kalender, welcher freie Kapazitäten anzeigt.

MfG
Markus
22.06.2014 19:39 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
M.Biedermann M.Biedermann ist männlich



images/avatars/avatar-1838.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Hartmannsdorf

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Markus für die sehr gelungene Präsentation das Hauses und unseres Ortes. Weiter so Top
06.07.2014 22:03 M.Biedermann ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Redaktion
www.hartmannsdorf.info


images/avatars/avatar-2144.png

Dabei seit: 10.10.2017
Beiträge: 59
Wohnort: Hartmannsdorf

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Seit heute ist die Hartmannsdorfer Internetseite sowie das Hartmannsdorfer Forum über eine sichere Verbindung erreichbar. Der Datenaustausch vom Server zum Nutzer und umgekehrt findet verschlüsselt statt.



https://www.hartmannsdorf.info
19.11.2017 17:15 Redaktion ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Redaktion
www.hartmannsdorf.info


images/avatars/avatar-2144.png

Dabei seit: 10.10.2017
Beiträge: 59
Wohnort: Hartmannsdorf

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Heute wurde die Seite der Wetterkamera leicht überarbeitet und ein Kurzinformation des Wetters mit eingefügt.
Im Übrigen ist die Wetterkamera 24h als Live-Film im Freifunk abrufbar.


https://www.hartmannsdorf.info/webcam.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Redaktion: 04.12.2018 19:35.

04.12.2018 19:31 Redaktion ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Redaktion
www.hartmannsdorf.info


images/avatars/avatar-2144.png

Dabei seit: 10.10.2017
Beiträge: 59
Wohnort: Hartmannsdorf

RE: Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz       Zum Anfang der Seite springen

Hartmannsdorfer Telegram Kanal



Alle Informationen welche über unserer Internetseite herausgegeben werden, egal ob es das neues Amtsblatt ist, neue Veranstaltungen, Informationen des Bürgermeisters oder neue Fotos aus Hartmannsdorf können ab heute bequem über einen Telegram Kanal abonniert werden.

Sie erhalten dann bei jedem neuen Beitrag unserer Internetseite eine Information und sind so immer auf dem neusten Stand.

Der Telegram Messanger kann unter anderen auf Linux-PC, Android, iPhone, iPad, iWatch, MAC-PC, macOS und Windows-PC genutzt werden.

Hier geht es zum öffentlichen Hartmannsdorfer Telegram Kanal: https://t.me/s/hartmannsdorf_07613

Um unseren Telegram Kanal im Internet anzusehen muss sich nicht wie bei Facebook registriert werden, außerdem ist der Kanal werbefrei und der Datenschutz wird von Telegram ernst genommen.
18.01.2020 14:24 Redaktion ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » Neues auf der Hartmannsdorfer Internetpräsenz



  |  RSS - Hartmannsdorf  |  Forum-Thüringen  |

© ML 2004-2022