Hartmannsdorfer Webpräsenz


07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » 1. Rundgang durch Hartmannsdorf - Information und Fotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Rundgang durch Hartmannsdorf - Information und Fotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Markus ist männlich



images/avatars/avatar-1784.jpg

Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 331

1. Rundgang durch Hartmannsdorf - Information und Fotos       Zum Anfang der Seite springen

Am 09.05.2009 gegen 9:30 Uhr fand der 1. Rundgang um Hartmannsdorf statt.

Rolf Strauß hatte alle interessierte Bürger dazu eingeladen und gab wissenswerte Einblicke in die Hartmannsdorfer Geschichte.

Viele Hartmannsdorfer Bürger sind der Einladung gefolgt.



Im Anschluss an die Wanderung, welche vom Dorfgemeinschaftshaus am Denkmal 1. Weltkrieg vorbei, den Etzdorfer Weg (dem alten Schulweg) hinauf über die Streuobstwiese am Glockenturm vorbei bist zur Grenze der Hartmannsdorfer Flur (alte Feldscheune) und dem Flurgraben zurück am Friedhof vorbei wieder zum Dorfgemeinschaftshaus führte, gab es Roster und Getränke zur Stärkung.

Danach wurde das Dorfgemeinschaftshaus besichtigt, welches grundlegend renoviert wurde.

Im oberen Geschoss befinden sich unter Anderen Übernachtungsmöglichkeiten, welche zu günstigen Preisen gemietet werden können. Davon wird derzeit schon rege Gebrauch gemacht.

Das Erdgeschoss beherbergt Räumlichkeiten für eine kleine Gaststätte, für welche noch Pächter gesucht werden.

Die Gaststätte liegt direkt am Radweg zum Mühlthal.

Ziel ist es solche Unternehmungen vorerst zwei mal im Jahr stattfinden zu lassen um mehr über die Geschichte unseres Ortes zu erfahren.

In Arbeit ist auch eine Dorfchronik, welche von Rolf Strauß und mir erstellt und derzeit noch überarbeitet wird. Diese Chronik, welche historische Fotos beinhaltet soll später als Buch käuflich sein.

MfG
Markus
09.05.2009 13:25 Markus ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
damals damals ist weiblich



Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1
Wohnort: weit weg von zuhause

RE: 1. Rundgang durch Hartmannsdorf - Information und Fotos       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

ich finde Deine Bemühungen klasse. So erhalte ich ab und an einen Einblick wie sich mein Geburtsdorf entwickelt hat.


LG
24.06.2009 02:34 damals ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
07613 Hartmannsdorf » Informationen, Veranstaltungen und Forum » 1. Rundgang durch Hartmannsdorf - Information und Fotos



  |  RSS - Hartmannsdorf  |  Forum-Thüringen  |

© ML 2004-2022